Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert rational und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *